FORUM EINE WELT

START TERMINE BERICHTE LINKS KONTAKTE

Frühlingsrollen und balinesischer Tempeltanz

Farbenfohes Südostasienfest im evangelischen Gemeindezentrum Daun

Nicht nur Liebhaber südostasiatischer Gaumenfreuden kamen auf ihre Kosten: Das Südostasienfest im evangelischen Gemeindezentrum Daun war auch ein Augen- und Ohrenschmaus.

Nicht nur Liebhaber südostasiatischer Gaumenfreuden kamen auf ihre Kosten: Das Südostasienfest im evangelischen Gemeindezentrum Daun war auch ein Augen- und Ohrenschmaus.

Auch die Kinder haben Spaß am Südostasienfest. Foto: privat

Daun. (red) Der exotische Duft von Speisen aus Thailand, Vietnam, Indonesien und den Philippinen empfing die Gäste im Foyer des Gemeindehauses. Das Forum Eine Welt, der Caritas-Migrationsdienst und die Ausländerbeauftragte des Kreises Daun hatten zum Südostasienfest eingeladen. Das Bühnenprogramm, moderiert von der aus Laos stammenden Khintalone Babendererde und dem in Vietnam geborenen Thuy Vu-Son, bezauberte das Publikum mit Tänzen und Musik aus mehreren südostasiatischen Ländern. Höhepunkt war der Auftritt der indonesischen Gruppe Sapta Nada mit Musik sowie Tänzen aus Java, dargeboten von der gebürtigen Indonesierin Elisabeth Pauly.

Großen Applaus erhielten auch die thailändische und die philippinische Tanzgruppe. Eine Tänzerin aus Bali zeigte baliniesischen Tempeltanz. Vietnam war mit einer Trachtenschau vertreten.

Die Ausländerbeauftragte Tukta Sureeporn Schwarz, die Vorsitzende des Forums Eine Welt Christa Karoli und der Hausherr, Pfarrer Frank Meckelburg, betonten die Bedeutung solcher interkultureller Feste als Begegnungsorte für Einheimische und Migranten. Der große Zuspruch, den die Essenstände, das Bühnenprogramm und die Angebote für Kinder fanden, und die fröhliche Stimmung bestätigten dies. Info:  www.forum1welt.de

Trierischer Volksfreund, 18. 6. 2010


Bilder vom Südostasien-Fest

Seite 1

Fotos: Klaus Heller

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10